Kinder- und Jugendnachmittag

Bei perfektem Wetter konnten wir am 20. August einen Nachmittag für Kinder und Jugendliche aus unserem Feuerwehrgebiet veranstalten.

35 Feuerwehr-interessierte Kids folgten mit ihren Eltern unser Einladung.
Gestartet wurde im Feuerwehrhaus mit ein paar Details zu unserer Feuerwehr und ein paar grundlegenden Sachen zum Thema.

Danach ging es gleich mit den Feuerwehrautos zum Jugendübungsplatz, wo alle Gerätschaften entsprechend erkundet wurden. Durch das schöne Wetter ging es aber relativ rasch hin zu den Schläuchen und natürlich rein in das Schaumbad.

Nach entsprechendem Waschen und abtrocknen war auch bei allen der Hunger groß, welcher vor dem Feuerwehrhaus noch mit Knacker vom Grill gestillt wurde.

Alles in allem eine für alle lustige Veranstaltung welche den Kindern sicher in Erinnerung bleibt.

Link zu den Fotos

Danke für die Teilnahme.
Das Kommando der FF Wilding-Mühlberg