Wahl des Abschnittskommandanten im Abschnitt Frankenmarkt:

Am 20. Jänner 2009 wurde Abschnittskommandant BR Wolfgang Hufnagl einstimmig wiedergewählt.

Bei der letzten Abschnittskommandantenwahl im Bezirk Vöcklabruck wurde am Dienstag, 20.Jänner 2009 BR Wolfgang Hufnagl in seiner Heimatgemeinde Frankenmarkt einstimmig für weitere 5 Jahre von den Kommandanten des Abschnittes Frankenmarkt gewählt.

Unter der Wahlleitung der BH Vöcklabruck mit Wahlleiter HR Dr.Martin Gschwandtner und OAR Karl Dannbauer gab es einen reibungslosen Wahlverlauf, wie auch bereits bei den anderen 4 AFK Wahlen. Nach dem Wahlakt wurden bei den Ansprachen der Ehrengäste Wolfgang Hufnagl neben den Glückwünschen auch Dank und Anerkennung für seine Arbeit in den letzten Jahren ausgesprochen, aber auch die gute Zusammenarbeit mit der Behörde und dem Bezirks-Feuerwehrkommando gedankt.

Wolfgang Hufnagl blickte in seiner Ansprache auf die vergangene Amtszeit zurück und konnte dabei auf viele große Ereignisse und Einsätze zurückschauen, wobei er sich bei seinen Kommandanten für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und für das erwiesene Vertrauen bedankte.